Produkte > Fahrgestelle

Fahrgestelle & Fahrgestellmodule

Jahrzehntelanges Bus-Know-how und die Erfahrungen aus einer Vielzahl eigener Produkte fließen in den Bau der VDL Bus & Coach Chassis und Fahrgestellmodule ein. Ein hohes Maß an Sicherheit, erprobte Technologie und Top-Qualität in allen Komponenten stehen im Vordergrund unserer Ingenieurleistungen. Das Ergebnis: aufbaufreundliche, zuverlässige und langlebige Fahrgestelle. Dabei arbeitet VDL Bus & Coach beständig daran, Komfort, Fahrdynamik, Kraftstoffverbrauch und Fahrsicherheit zu optimieren – im Einklang mit Leistungsstärke, Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit.

Erwiesene Zuverlässigkeit
Wir wählen sorgfältig die hochwertigsten Komponenten von führenden Zulieferern der Branche aus, wobei der Nachdruck auf Leistungsstärke und Langlebigkeit liegt. Ausgehend von unserer großen Erfahrung im Fahrzeugbau wenden wir bei all unseren Modellen nur Technologie an, die sich in umfangreichen Testprogrammen und in der Praxis bewährt hat. In der Produktion setzen wir die neuesten technischen Verfahren ein, um Toleranzen zu minimieren und erstklassige Qualität zu garantieren.

Profit of Ownership
Zu den hervorragenden Leistungen und außergewöhnlichen Fahreigenschaften der Produkte von VDL Bus & Coach kommen ihre niedrigen Betriebskosten. Ihre Wirtschaftlichkeit garantiert maximale Gewinnmargen. Erzielt wird sie durch eine Kombination aus niedrigem Kraftstoffverbrauch, optimalem Fahrzeuggewicht, langen Wartungsintervallen und minimalem Ausfall dank hervorragender Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit.

Modulares Design
VDL Bus & Coach liefert alle Produkte in Modularform. Das heißt, dass die Module im vorderen und hinteren Bereich aus separaten Teilen bestehen. Hiermit sind zahlreiche Vorteile verbunden. So profitieren sowohl der Betreiber als auch die Fahrgäste von der Freiheit, die Aufbauer und Hersteller von Integralbussen bei der Wahl der Fahrzeuglänge und der Optimierung von Inneneinteilungen haben.

Products > Chassis & chassis modules

Chassis & chassis modules

The knowhow and experience that we have built up over decades with numerous in house products are also reflected in VDL Bus & Coach’s chassis and chassis modules. During development, safety, the use of tried and tested technologies and top quality of all components enjoy the highest priority. The result: bodybuilder friendly, reliable and durable chassis and chassis modules. VDL Bus & Coach also gives constant attention to optimising safety, road handling, fuel consumption, sustainability and comfort.

Proven reliability
The highest quality components from the industry's leading suppliers are selected with the emphasis firmly on performance and durability. Drawing on a considerable automotive expertise, each model is the result of technology proven in intensive testing programmes and in real operation. Extensive use is made of the latest automated manufacturing techniques to minimise tolerances and maximise quality.

Profit of Ownership
Alongside their reputation for high performance and exceptional driveability, VDL Bus & Coach products are characterised by their low operating costs. Economy is the key to maximise earnings and this is achieved by a combination of low fuel consumption, optimal vehicle weight, long maintenance intervals and minimal downtime through high reliability and ease of servicing.

Modular design
VDL Bus & Coach supplies all her products in modular form. This means that the front and rear modules are separate units, which bring numerous advantages. In particular, the operator and passengers benefit from the freedom given to bodybuilders or integral builders to choose vehicle lengths and optimise interior layouts.