Produkte > Mini- & Midibusse

Mini- & Midibusse

Mit den Mini- und Midibussen liefert VDL Bus & Coach ein trendsetzendes Produktkonzept. Um- oder Ausbau erfolgen ganz nach Kundenwunsch; die maßgeschneiderten Produkte bieten eine Lösung für jede gewünschte Ausführung. Die Basis dieser Busse, die sich hervorrage für unterschiedliche Arten der Beförderung von Kleingruppen eignen, bildet ein Mercedes Sprinter oder Volkswagen Crafter.

Profit of Ownership
Alle Fahrzeuge aus der Mini- und Midibussen Range sind nach die Richtlinien 2001/85/EU abgestimmt. Auf Flexibilität, Qualität und Hochwertigkeit wird durch VDL Bus & Coach ebenso großen Wert gelegt wie auf nachhaltige Materialien und Produktionstechnik.

Nachhaltigkeit
Mit ihren umweltfreundlichen euro-6-Motoren sind die Mini- und Midibusse eine besonders gute Alternative auf weniger lukrativen Linien, für den Personenverkehr in (Alt-)Stadtzentren, für Zubringerdienste auf Flughäfen und Messegeländen oder dergleichen. Hier lassen sich Mini- und Midibusse gewinnbringender einsetzen als große Busse.

Flexibel
Einzigartig ist die Möglichkeit den Radstand um 70 cm zu verlängern. In Kombination mit einer Heckverlängerung, können wir ein Fahrzeug mit eine Länge von 8,4 Meter anbieten. Der Umbau erfolgt gemäß der Europäischen Typ Genehmigung (EC/2007-46).

Products > Mini & midi buses

Mini & midi buses

With its range of mini & midi buses, VDL Bus & Coach offers a trendsetting product concept. The conversion or extension is constructed entirely in keeping with the customer’s wishes; these custom made products offer a solution for every possible intended use. The buses are constructed on the chassis of a Mercedes Sprinter or Volkswagen Crafter, making them superbly suited for various types of small-scale passenger transport.

Profit of Ownership
All vehicles of the mini & midi buses range meet the requirements of Directive 2001/85/EU. Flexibility, quality and ease of use are given just as much attention by VDL Bus & Coach as the use of sustainable materials and production using sustainable techniques.

Sustainability
With their environmentally-friendly Euro 6 engines the mini & midi buses are an exceptionally good choice for use in situations such as less profitable public transport lines, (old) city centres, airports and trade show grounds. In comparison to a large bus, mini & midi buses are more cost-effective in these deployment areas.

Flexible
Unique is the possibility to extend the wheelbase with no less than 70 cm. In combination with an extended rear, we can offer a vehicle with a length of 8.4 meter. This conversion meets the requirements of the European Type Approval (EC/2007-46).