Produkte > ÖPNV > Citea The Urban Networker > Produktprogramm

Produktprogramm

 

Mit der Citea-Reihe bietet VDL Bus & Coach ein komplettes Programm an Stadt- und Überlandbussen. 
Der Citea Low Floor (SLF) mit seinem völlig ebenen Boden ist der ideale Stadtbus. Dieser Citea mit seiner hohen Modularität ist kompakt und dadurch sehr wendig.
 
Der Citea Low Floor-Gelenkbus (SLFA) mit seinem völlig ebenen Boden ist hervorragend für die Beförderung größerer Personenzahlen geeignet. Die Niederflurbauweise ermöglicht einen besonders leichten Einstieg und bietet z.B. Fahrgästen mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrern optimalen Zugang, perfekt für den Stadt- und Überlandverkehr. 
 
Der Citea Light Low Entry (LLE) ist der Meister unter den Leichtgewichten. Er bringt unbeladen mindestens 2 Tonnen weniger auf die Waage als ein vergleichbarer Bus. Aus diesem niedrigen Leergewicht ergibt sich ein sehr günstiger Kraftstoffverbrauch, wodurch wiederum der Ausstoß von CO2, Feinstaub und NOx deutlich sinkt. Die Zugänglichkeit für Wartungsarbeiten wurde optimiert, so dass diese leichter und effizienter ausgeführt werden können. Auch dies wirkt sich günstig auf die Betriebskosten aus. 
 
Der vielseitige Citea Low Entry (SLE – XLE) mit abgesenktem Einstieg bietet zahlreiche Einsatz- und Einteilungsmöglichkeiten. 
 
Der multifunktionale Citea Low Entry Cargo (SLE –XLE) ist ideal für den Überlandverkehr und die Langstrecke geeignet. Mit rund 2 m³ Gepäckraum bietet er eine ganze Reihe zusätzlicher Einsatzmöglichkeiten.

Products > Public transport > Citea The Urban Networker > Product range

Product range

With the Citea, VDL Bus & Coach offers a comprehensive range of city and regional buses. 
The Citea Low Floor (SLF) with its completely flat floor is the ideal city bus. This Citea has a high degree of modularity and is compact and thus manoeuvrable.
 
The Citea Low Floor articulated (SLFA) bus, with its completely flat floor, is ideal for transporting large numbers of passengers. The low floor construction makes it exceptionally easy to enter the bus and offers optimal access for travellers with a baby buggy or wheelchair, for example. Perfect for city and regional traffic.
 
The Citea Light Low Entry (LLE) is the lightweight champion and when unloaded weighs at least 2 tonnes less than comparable buses. This low kerb weight results in very favourable fuel economy, allowing it to achieve greatly reduced emissions of CO2, fine particulates and NOx. The excellent accessibility for service work has been optimized so this can be done even more easily and efficiently. This results in lower operational costs. 
 
The versatile Citea Low Entry (SLE-XLE) with a lowered entry offers many deployment and configuration options. 
 
The multifunctional Citea Low Entry Cargo (SLE-XLE) is ideal for regional transport and long routes. With around 2 m³ of luggage space the Low Entry Cargo offers a range of extra deployment possibilities.