Produkte > ÖPNV

ÖPNV

Für den internationalen Markt des öffentlichen Personenverkehrs entwickelt, produziert und liefert VDL Bus & Coach Stadt- und Überlandbusse. Mit Blick auf die Zukunft und in unserem Streben nach nachhaltiger Mobilität arbeiten wir ständig an der Verbesserung unserer Produkte und Produktionsverfahren. Unser Ziel ist es, Mobilität für jedermann zu ermöglichen. Dabei steht in unserem Unternehmen wie bei unseren Produkten der Mensch im Mittelpunkt.

Unser Produktangebot ist auf die neuesten Wünsche und Anforderungen unserer Kunden, Fahrer und Fahrgäste zugeschnitten. Die ÖPNV-Busse von VDL Bus & Coach bieten Komfort und Sicherheit, sind umweltfreundlich und erzielen ein hohes Maß an 'Profit of Ownership'.

Profit of Ownership
Das niedrige Eigengewicht der ÖPNV-Busse von VDL Bus & Coach sorgt für optimale Leistungen und maximalen Ertrag für den Kunden. Außerdem sind die Wartungs- und Reparaturkosten niedrig, weil sich der Innenraum leicht reinigen lässt und der Bus aus Modulen aufgebaut ist. Die Modulbauweise sorgt auch für eine hohe Reparaturfreundlichkeit im Schadensfall.

Design
Das klare Design der ÖPNV-Busse von VDL Bus & Coach bedient nicht nur ästhetische Ansprüche, es nützt vor allem Fahrer und Fahrgast. Hierbei haben Sachen wie Sicherheit und Komfort die höchste Priorität erhalten. Große Fensterpartien und eine moderne Farbgestaltung und Verarbeitung ermitteln ein besonderes Raumgefühl.

Zugänglichkeit
Die Niederflurkonstruktion der VDL ÖPNV-Busse lädt zum besonders leichten Einstieg ein und gewährt dadurch zum Beispiel Fahrgästen mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrern den optimalen Zugang.

Dauerhaftigkeit
In der Wahl der Komponenten und des eingesetzten Materials zeigt sich die gesamte Produktpalette konsequent zukunftsorientiert – denn im Vordergrund steht die Langlebigkeit der ÖPNV-Busse. Insgesamt ein ausgewogenes Angebot, bei dem die Umwelt ebenso profitiert wie Halter und Betreiber.

Products > Public transport

Public transport

For the international public transport market, VDL Bus & Coach develops, produces and supplies city and regional buses. With an eye toward the future and in our pursuit of sustainable mobility, we continuously strive to improve our products and production methods. Making mobility possible for everyone, by focusing on people within our organization and in our products, is what we stand for.

The product offerings seamlessly meet the latest wishes and requirements of our customers, drivers and passengers. Besides being comfortable and safe, public transport buses from VDL Bus & Coach are environmentally-friendly and provide a high level of ‘Profit of Ownership’.

Profit of Ownership
The low net weight of VDL’s public transport buses results in optimal performance and maximum returns for the customer. Moreover, the maintenance and repair costs are low due to the easy-to-clean interior and the modular construction. The latter also ensures that any damage that may occur can be repaired easily.

Design
The characteristic design of the public transport buses not only serves an aesthetic purpose, it is also means improved comfort for the driver and passengers. Aspects like safety and comfort have been given the highest priority in this regard. Large windows and a modern colour scheme and finish create a very spacious effect.

Accessibility
The low-floor construction makes it exceptionally easy to enter the bus and offers optimal access, for passengers with a baby buggy or wheelchair for example.

Sustainability
Durability played a great role in the selection of components and materials – after all, a long service life is a top priority in the design of VDL buses. VDL Bus & Coach offers a well-balanced range of public transport buses that benefits the environment just as much as it does the owner and operator.